Kein Fehler zu finden. Januar 2018 admin 11 Kommentare Allgemein Bei diesen Motoren kommt es bereits bei geringer Laufleistung zu hohem Ölverbrauch. 0,125 l/1000 km. Gegen Sonderpreise können wir für Sie einen Leihwagen vermitteln. Motorschäden im Vergleich der VW T5 - T6 CFCA vs. BPC/AXE. Auf den Pflanztöpfen breiten sich weiße Beläge aus. VW T5 2.0 Biturbo mit hohem Ölverbrauch, Wasserverbrauch - Motorschaden - Was kann man tun? Wir lösen Ihr Problem garantiert, natürlich unter Berücksichtigung der Corona-MaÃnahmen. Rufen Sie an! Cookies ermöglichen eine bestmögliche bereitstellung unserer dienste. Habe bis heute (50300 km) 2,5 l Öl nachgefüllt (5W30, 504/507). 8 Stunden) und spezifische extra Wartung (Ãl und Ãlfilter). Die Wut der Betroffenen ist deutlich zu spüren. Finden Sie die Antwort auf diese und andere Automobil Fragen auf JustAnswer 1. Das Symptom war immer das gleiche: Ein gigantisch hoher Ölverbrauch bei gleichem Modell und gleicher Motorisierung. 70‘000 km gelaufen, bis jetzt noch keine Probleme. Garantiert! Solange der Ölverbrauch nicht auffällig ist, sollte ja alles gut sein. Zu meinem vorherigen T5 ein riesen Unterschied. Hoher Ölverbrauch im VW 2.0 TDI-Motor bei ca 47000 km leuchtet bei meinem VW T5 2.0 TDI das gelbe Warnlämpchen auf, Ölstand zu gering. VW T5, 2.0 BiTDI, extremer Ölverbrauch (Lösung) - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. In welchen Promi warst du als Teenager verliebt? OBD-Support für ⦠Fazit: Wer sich trotz aller schlechter Erfahrungsberichte einen VW-Bus T5 kaufen möchte, sollte auf keinen Fall die Biturbo-Variante wählen. Das ist ganz normal. 2011er T5.2 Edition25 im September 2014 mit 77tkm gekauft. Ganz häufig ist es beim VW T5 so, dass ein hoher Ölverbrauch, technischen Mängeln oder Defekten im Motor selbst geschuldet ist. Es gibt nämlich nur eine Lösung, wenn der Motor erst mal anfängt in dieser Dimension Öl zu schlucken: Ein Austauschmotor inkl. Mit der nutzung der techservicecenter.de und services erklären sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. T5 2.0 TDI verursacht Probleme: hoher Ölverbrauch. Diese Kosten übernahm die von mir abgeschlossene Gebrauchtwagenversicherung. Seit der Reparatur des Motors bin ich über 4000 km gefahren. ** Dieser Preis ist inklusive eine ausführliche Dauerprobefahrt (ca. Der Kühler der Abgasrückführung (AGR-Kühler) sondert Partikel korrodierter Kühlrippen in die Brennräume des Motors ab, die Zylinderlaufbahnen und Kolbenringe verschleißen mit der Zeit. Aber noch schlimmer: man fügt dem Motor Schaden zu! Der Händler und ich haben uns die Kosten für den Austauschmotor geteilt. öldicht. Das Problem und Ausmaß ist VW schon lange bekannt und auch statistisch bestätigt: Bei über 140 000 T5-Bussen mit 2,0-Liter-Biturbodiesel (132 kW, 179 PS, Baujahr 2011, Motorkennbuchstabe CFCA), die zwischen September 2009 und Mai 2015 produziert wurden, sind allein dem Hersteller an die 12.000 Motorschäden bekannt. km aushalten. Wer hat Lust mit uns 2 Frauen und 2 Hunden Begegnungstraining mit seinem Hund zu üben? Auf Wunsch haben wir, gegen eine geringe Gebühr, für Sie einen Leihwagen dabei! Ich drücke jedenfalls die Daumen, wize.life-Nutzer! Doch über eingeweihte Kreise hinaus geht das Problem aber nicht. Thomas Schneider wollte diesem Problem entgehen und stellte schon vor dem sicher bevorstehenden Schaden einen Antrag auf Kostenübernahme für den AGR-Kühler-Wechsel. Anzeigennr. VW äussert sich nicht dazu. Ergebnis bei erneuter Messung: Der Ölverbrauch ist mit fast 2 Liter pro 1000 Kilometer deutlich zu hoch. Doch inzwischen geht es um 11.800 Motorschäden bei 140.000 Fahrzeugen. Sollte Ihr Fahrzeug einen Wankelmotor (bei Mazda häufig der Fall) haben, dann müssen Sie sich auf Ölverbräuche von ca. The VW California Owners Club is an official worldwide club for owners and enthusiasts of the VW T4,T5,T6 & California Campervan which includes and SE, Beach, Ocean & Grand 600/680. Schon beim ersten Ausflug Richtung Alpen musste ich am Irschenberg den ersten Liter Öl nachfüllen. Nach der Reparatur wir Ihnen das Auto desinfiziert (Sitze, Lenkrad, Schalthebel und Armaturenbrett) wieder übertragen. das ist doch ein bezahlbares bauteil, welches mit überschaubaren aufwand per rückruf ausgetauscht werden könnte, die ausgetauschen aus nem korrosionsfreien material gemacht und das problem wäre weg (für relativ "kleines geld"). Damit das auch so bleibt, will er den Kühler tauschen lassen, um die Ursache allen drohenden Übels los zu sein. 0,5 bis 0,7 Litern pro 1000 Kilometer einstellen. Wir sind ebenfalls T5 Besitzer mit dem besagten Modell, aber California. sammeln. T (NL): +31 (0) 345 570 780. Besorgt um Ihr Auto? Letztendlich musste ich den Schadensfall über einen Anwalt regeln lassen, zum Glück hatte ich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. VW T5 2,0TDI Biturbo Motorkennung CFCA â hoher Ölverbrauch bei geringer Laufleistung. Und gerade da gehtâs schief: Ãl gerät in den Hubraum, verbrennt und sorgt dafür, dass die Kolben und Kolbenringe mehr und mehr Ãl durchlassenâ¦. https://wizelife.de/themen/finanzen/106265/agr-problem-beim- Ich selbst bin Betroffener. 100.000 km mit einem erhöhten Ãlverbrauch zu rechnen ist. Wiener Str. Das bedeutet nämlich, dass die Kolben und die Wände der Hubräume bereits Schaden genommen haben. Ich liebe Oldies und möchte es mit vielen teilen. Ist der Motor erst mal ein paar tausend Kilometer gefahren, sind die Schäden am Motor so groß, das nur eine komplette Auswechslung Abhilfe schafft - inkl. Die Meinungen, ab wann ein erhöhter Ölverbrauch vorliegt, gehen in der Praxis und von Land zu Land weit auseinander. Betroffene Fahrzeuge: VW Golf V und VI, Jetta,Touran,Caddy,Passat und ⦠Dabei wird maximal Öl eingefüllt, die Nachfüllöffnung verplombt und dann genau 1000 Kilometer gefahren. VW Golf Forum - hier findest Du relevante Antworten zum Thema: Extrem hoher ölverbrauch. So einen Ölverbrauch hat Schneiders T5 nicht. Dem Händler war ein Austauschmotor für ca. Unverständlich wie so etwas passieren kann. Ein Fehler. MwSt. Da bin ich froh, daß ich seit über 40 Jahren ein Auto mit dem Stern fahre. Ein Erfahrungsbericht. Ich möchte den Artikel nämlich weiterdrehen, da es so viel Resonanz dazu gab. Danke Peter Sap! Auch hier kam schon früh die Frage nach dem aktuellen Ölverbrauch unseres Bi-Turbo mit 132 kW; aktuell liegt er bei unserem T5 je nach Fahrweise (Land / Autobahn) zw. Die Leistung des BiTDI Motors ist einfach zu hoch! Also bisher war die Reparatur ein voller Erfolg! Ganz liebe Grüße Kalle. Wie wird das lebensnotwendige Nass für unsere grünen Hausgenossen verträglicher? Da waren nach 500km 0.5 Liter weg. VW T5 2.0 Biturbo mit hohem Ölverbrauch, Wasserverbrauch - Motorschaden Was kann man tun? Autohersteller, Model, Baujahr: VW T6 Caravelle 4Motion langer Radstand EZ 09/16 2. @ Alexander Schiechel, vielen Dank für diesen Bericht. Allerdings konnte ich nur den Händler in die Pflicht nehmen, nicht VW selbst. Diesen Inhalt jetzt auf wize.life teilen! Es zahlen die Käufer, Händler und Versicherungen. Ich kontrolliere regelmäßig Öl. Rufen Sie unverbindlich an: +49 (0) 216 289 094 61. TechServiceCenter hat sehr viel Erfahrung mit solchen Reparaturen und kann sie deshalb auch zu einem sehr günstigen Preis anbieten. Die Kolbenringe sollten dafür sorgen, dass das Schmieröl aus dem Motor nicht in den Hubraum gelangen kann. Ist eine Reparatur so dringend erforderlich, dass länger zögern ausgeschlossen ist? T (D) : +49 (0) 322 210 985 26 Verstopfte Leitungen, beschädigte oder poröse Dichtungen, verschlissene Lager, abgenutzte Kolben und Kolbenringe, defekte Turbolader oder Einspritzpumpen gelten als typische Ursachen für einen erhöhten Ölverbrauch beim VW T5 . Grund: Ein Service wurde vom Vorbesitzer einen Monat zu spät gemacht. Viele Bulli-Fans werden sich nie wieder einen VW-Bus in ihrem Leben kaufen (können). Motorschäden im Vergleich der VW T5 - T6 CFCA vs. BPC/AXE | Redhead. Und oft wird der Transporter gerade für harte Arbeit angewendetâ¦.. Und unser Preis: ⬠4.699 inkl. Hab meinen T5 Bj 13 schweren Herzens verkauft als das losging mit dem erhöhten Ölverbrauch. Autos mit Verbrennungsmotor verbrauchen im Betrieb Motoröl. (Sonst 0.4 Liter auf 3000-4000km) Jetzt ist natürlich⦠Unter Besitzern des VW Transporters T5 mit dem 2.0 BiTDI-Motor häufen sich die Beschwerden über deutlich zu hohen Ölverbrauch und Motorschäden. Mein langjähriges, geliebtes Bully-Bild bröckelt langsam aber stetig vor sich hin... Bei meinem T5 Bj 2004 nach 100000 km Motor verreckt.Minderwertiges Material der Nockenwelle.Fehler war VW bekannt.Keine Kulanz seitens VW.Hat mich 10 000 € gekostet.War mein letzter VW. „Präventivmaßnahmen könne man nicht unterstützen“, hieß es in einem Schreiben an den Antragsteller. Speziell für diese Probleme haben wir, in engster Zusammenarbeit mit einem Kolbenhersteller, eine einzigartige Lösung entwickelt. Ölverbrauch Hy Multivanluigi Ist mir schon klar mit den Ölverbrauch,entspricht auch den Herstellerangaben.Durch die neue Innenbeschichtung sei das völlig normal,ich bin es halt bloß nicht gewohnt soviel nachzuschütten.Bei meinen anderen Bussen (T4) war es lange nicht so gravierend,ich hoffe das der Verbrauch sich jetzt langsam reduziert.Da wir 4 Multivan's T5 ⦠Cookies erlauben: Gegen eine geringe Gebühr (189 ⬠(inkl. Und das geben wir Ihnen schwarz auf weiÃ***! 28. */**, 4.9 von 5 Sternen (basierend auf 90 Bewertungen), an den Preisen, die Audi für diese Reparatur verlangt, war die Arbeit von TSC sicher ihren Preis wert. Nicht nur wegen der unnötigen Kosten für das Motoröl sowie der Umweltbelastung, sondern weil die Gründe für den erhöhten Ölverbrauch vielfältig sein können: vom normalen Verschleiß bis hin zu ernsthaften technischen Problemen. Und so ging das alle 1000 bis 2000 Kilometer weiter. Ölverbrauch war da schon gegeben und ist immer schlimmer geworden, bis wir 1,5l Öl auf 400km fahrt verbraucht haben. Die Dunkelziffer ist also nochmal deutlich höher. Jeden Wagen habe ich bis ca. Obwohl die T5-Serie (T5.1 und T5.2 Facelift-Version ab 2009) inzwischen nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wird sie immer noch stark gehandelt und zudem sportliche Preise aufgerufen. Ein Kulanzantrag zur Behebung des Problems wurde von VW nun abgelehnt. Mein T5 mit BRR 1.9tdi (450000km) 62kw/84 PS hat nur einmal bei -15 Grad 10 km stark blau gequalmt. 14.02.2021. Beziehungsweise nur, wenn wie in meinem Fall inzwischen ein neuer Motor (inklusive neuem Biturbo und DPF) verbaut wurde und der AGR-Kühler Typ D hat. Hoher Ölverbrauch VAG 1.8 und 2.0 TFSI Wenn Sie einen Wagen mit einem TSI Motor fahren und der Ölverbrauch ansteigt, sollten Sie sich rechtzeitig an die darauf spezialisierte Fachwerkstatt TechServiceCenter De Betuwe wenden. nach dem ersten Ölwechsel musste nichts ⦠Wie mir ging und geht es tausenden VW-Bus-Besitzern mit diesem Motor-Typ und fehlerhaften AGR-Kühler In den seltensten Fällen wird ein Kulanzantrag von VW genehmigt. (Quelle: bild.de). Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung. VW T5 Motorschaden â Ursachen, Ölverbrauch und Kosten. Juli 2019 admin 2 Kommentare Allgemein. 4191 CM Geldermalsen Bevor ich mich streite mit VW. :dancer::runner: Pflege für Zimmerpflanzen - Mit diesen kleinen Tricks bekommt ihr wunderbare Ergebnisse. ... schau mal im Nachbarforum unter "hoher Ölverbrauch". VW T5 2,0TDI Biturbo Motorkennung CFCA â hoher Ölverbrauch bei geringer Laufleistung 20. Bereits nach knappen 15.000 weiteren Kilometern kam der Motor-Pleuellager-Totalschaden, der sich durch einen Sachverständigen auch auf das ursprüngliche Problem zurückführen ließ. Alles andere ist Murks und endet früher oder später mit dem Motor-Exitus. Dieser Motor kann für den Autobesitzer hohe Kosten verursachen. VW Konzern 1,6 75kw 102 PS â hoher Ölverbrauch. Letztendlich führt es zu einer totalen Verkohlung der Kolben und Hubräume! Nicht zuletzt deshalb ist das Verhalten von VW nicht nachvollziehbar. (Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Schaden auf einen nachgewiesenen Konstruktionsfehler der Kolbenringe zurückzuführen ist, aber in Deutschland – im Gegensatz zu den USA – nicht von Audi anerkannt und bezahlt wird!!). Das erste Mal googelte ich das Problem, fand in Foren und Netzwerken unzählige weitere Betroffene. Starker Ölverbrauch - HJ. Ich meldete den drastischen Ölverbrauch natürlich dem Händler und dieser ließ eine kontrollierte Messung bei VW machen. Habe bis heute (50300 km) 2,5 l Öl nachgefüllt (5W30, 504/507). Bist Du auch einer von 73% der zu viel für seine Versicherung bezahlt? bei einem T5 2.0 TDI die Probleme effektiv beseitigen können. Viele der T5-Besitzer leben mit dem Problem, kippen permanent Öl nach, weil sie sich eine Reparatur nicht leisten können. Auch die Turbos können betroffen seinâ¦. VW T5 T6 2.0 Biturbo CFCA hoher Ölverbrauch Reparatur VB. T 5 Multivan 2,0 TDI Bi Turbo 180 PS Bj 2013Hier werde ich euch berichten was an meinem fahrzeug wegen erhöhte ölverbrauch gemacht wurde. Worum handelt es... ist es sicher, dass der AGR-kühler dafür verantwortlich ist? Speziell für unsere deutschen Kunden haben wir ein einzigartiges Angebot: Auf Wunsch holen wir Ihr Fahrzeug gegen einen Aufpreis vor Ort ab und liefern es auch wieder zurück. TSI Motoren. Ich kann TSC mit gutem Gewissen und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Rufen Sie an und lassen Sie sich von unseren Experten beraten! TechServiceCenter ist spezialisiert auf diese Art von Motorschäden, wie sie u.a. Ja, ist sicher der AGR, Ralf. Das Problem taucht immer wieder auf â überdurchschnittlich hoher Ölverbrauch bei Autos mit TFSI bzw. nach dem ersten Ölwechsel musste nichts nachgefüllt werden. Allein dafür kassiert VW übrigens um die 200 bis 300 Euro (Öl und Arbeitszeit). Dann war es nie wieder. VW T5, 2.0 BiTDI, extremer Ölverbrauch (Lösung) - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Je älter das Fahrzeug, desto ein höherer Ölverbrauch. 10.000 Euro zu teuer und er ließ den Motor bei einer freien Werkstatt für ca. So auch der 2.0 TDI Biturbo (180 PS, Motorcode CFCA). Gru ... VW oder die Versicherung zieht das jetzt wie Kaugummi. VW lehnte ab. Wenn aber der Ãlverbrauch ansteigt (nach ungefähr 3 Betriebsjahren/100.000km) reicht es schon schnell nicht mehr, das Ãl nachzufüllenâ¦â¦ der Ãlverbrauch steigert sich ständig â¦.. Aber nach einer gewissen Zeit werden die Kosten zu hoch. In 140000 VW T5 mit 2.0-Liter-Biturbodiesel (Motorcode CFCA, 132 kW) steckt ein Kühler in der Abgas-Rückführung, der bis zum Motorschaden führen kann. Eine Rechtsschutzversicherung haben die meisten Betroffenen auch nicht. Im Garantiefall bietet man das Fahrzeug in unserer Werkstatt zur Reparatur an. Das Ergebnis: der Ãlverbrauch Ihres Autos kommt wieder in einen âGrünen Bereichâ (innerhalb der Spezifikationen des Herstellers)! Mit dieser Maßnahme wurden somit nämlich auch alle kommenden Schäden am Motor versicherungstechnisch ausgeschlossen. Mancher Eigentümer eines Transporters, wie u. a. eines T5 2.0 TDI, wird mit dieser Art gravierender Probleme aber bereits deutlich früher konfrontiert. : 1040743893. hoher Ölverbrauch beim VW 2.0 TDI-Motor bei ca 47000 km leuchtet bei meinem VW T5 2.0 TDI das gelbe Warnlämpchen auf, Ölstand zu gering. Noch nicht. Wir benutzen den Drittanbieter Youtube. * Es versteht sich, das dieses Angebot nur gültig ist bei Fahrzeugen dessen Motor nicht schon mehr Schaden genommen hat. 3000 Euro aufbereiten. In diesem Fall machen wir Ihnen, nach einer Diagnose, gerne ein Angebot. Bei diesem Motor zeigt sich, dass ab ca. Der Wagen muss die Garantie überstehen oder eine maximale Laufleistung bis zum Tod von 100-150tkm. Dieser kann persönliche Daten über Ihre Aktivitäten Gemessen an den Preisen, die Audi für diese Reparatur verlangt, war die Arbeit von TSC sicher ihren Preis wert. Und leider reicht es nicht aus nur diesen auszutauschen. Berücksichtigt sind hier allerdings nicht die Kosten, die bei der Bewältigung des Problem über Monate entstanden sind: Fahrten zu Werkstätten, Leihautos, Abschleppkosten, Anwaltskosten usw. Gäbe es den Kult, die treue Community und die unzähligen kreativen Zubehör-Hersteller nicht, wäre das Ausmaß und die Konsequenzen der Verbraucher sicher noch drastischer. Etwas besseres wäre ja auch zu teuer und ist grundsätzlich nicht erwünscht. Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen. Die Reparatur ist natürlich inklusive neue Steuerriemen, Ãl und Ãlfilter und und umfangreiche Prüfung des Zylinderkopfes. ca. Die Zahl der Betroffenen steigt weiter an. Volkswagen hat mit dem Transporter ein geräumiges, schönes und sportliches Auto für geschäftliche und private Zwecke in seiner Palette, doch verursachen diese Transporter, wie beispielsweise der T5 2.0 TDI oftmals Probleme. Wer bei diesem Schaden überhaupt nichts zahlen musste, ist der für mich eigentlich Verantwortliche: VW. Rijnstraat 70 Grund dafür ist ein defektes Bauteil. Es fängt langsam an: der Motor fängt an unregelmäÃig zu laufen ⦠ein wenig später lässt die Leistung des Motors Ihres Transporters, wie zum Beispiel eines T5 2.0 TDI nach und die Probleme haben damit bereits ein erhebliches Ausmaà erreicht. 0 bis 0,5 l. Auch der zweite Verkäufer begründete seine Frage nach dem Ölverbrauch mit erst vor kurzem erzwungenen Rückabwicklungen zweier T5 wegen überhöhten Ölverbrauches. Die Freude über den jetzt normalen Ölverbrauch hielt wie befürchtet nicht lange an. Für mich eine nicht nachvollziehbare Begründung. Das erste Symptom ist immer ein stark erhöhter Ölverbrauch - noch unter 100.000 Kilometer Laufleistung. Frage - VW T5 2,5 TDI Motor AXD 100000 km gelaufen. In welchen Promi warst du als Teenager verliebt? Die bewegten Bauteile eines Motors, vor allem Kolben und Ventile, sind durch die konstruktiv notwendigen Laufspiele nicht zu 100 Prozent gas- bzw. Ganz einfach: die Kolben und Kolbenringe, wie beispielsweise des T5 2.0 TDI verursachen die Probleme, weil sie nicht für die entsprechenden Aufgaben ausgelegt sind. VW T5 Motorschaden BiTDI - 116000km Laufleistung, Baujahr 2010, Ölverbrauch pro 1000km 4 Liter, Motor: 2.0 BiTDI CFCA, Totalschaden Garantiert! Da ging es nur darum günstige Bauteile einzubauen die genau die o.g. neuem AGR-Kühler (standardmäßig am neuen Motor), neuem Turbo und Diesel-Partikelfilter (DRPF oder DPF). holen wir Ihr Auto am Montagnachmittag in Deutschland (Parkplatz Autobahnauffahrt Goch) ab und bringen es nach der Reparatur zurück. Die Kosten hierfür bewegen sich immer um die 10.000 Euro. Das weiss ich, weil ich im Motorenprüfstandbau tätig und mit sogenannten VW-Entwicklungsingenieuren oft in Kontakt war. MwSt.)) und üben Antiaversiv (Mit Klicker /Markerwort ) Wir sind keine Hundeschule, keine... Nur wenige Zimmerpflanzen gedeihen mit kalkhaltigem Gießwasser, das bei uns aus vielen Hausleitungen kommt. Ähnlich wie Thomas Schneider es bei bild.de diese Woche schilderte, erwarb auch ich 2017 einen VW-Bus T5 Multivan mit 80.000 Kilometern knapp unter 30.000 Euro bei einem freien Händler. So auch der 2.0 TDI Biturbo (180 PS, Motorcode CFCA). die Niederlande, T (D) : +49 (0) 216 289 094 61 Tausende VW-Bus-Fahrer mit Biturbo-Diesel hat dieses Schicksal bereits ereilt: Extrem hoher Ölverbrauch und letztendlich Motortod. Wir treffen uns 1x wtl. Gerne berate ich Sie persönlich! Hallo wie im Analysethread gewünscht, mache ich mal eine Öl Beratung auf. OBD-Support für ⦠Bei jedem Tank-Stopp musste ich den Ölstand kontrollieren und längere Fahrten wurden stets von einem unsicheren Gefühl und einem Blick auf die Öltemperatur begleitet. Was steckt wirklich dahinter und welche Modelle sind betroffen? *** Es versteht sich, dass es hier keine Mobilitätsgarantie betrifft. Hoher Ãlverbrauch 2.0 TDI Biturbo â Motorcode CFCA, T5 2.0 TDI verursacht Probleme: hoher Ãlverbrauch. Bei der Reparatur bauen wir unsere eigenen, modifizierten, gröÃere Kolben ein, um die Probleme wirksam und dauerhaft zu beseitigen. Das Auto wurde in diesen Fällen meist privat und nicht bei einem Händler gekauft. VW ist es doch egal einen haltbaren Motor zu entwickeln. Volkswagen hat mit dem Transporter ein geräumiges, schönes und sportliches Auto für geschäftliche und private Zwecke in seiner Palette, doch verursachen diese Transporter, wie beispielsweise der T5 2.0 TDI oftmals Probleme. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem neuen T5/2! In der Facebook-Gruppe VW T5 - T6 Germany berichten wöchentlich neue Mitglieder vom gleichen Problem und äußern ihren Unmut. @ wize.life-Nutzer, wir gehören auch zu den betroffenen. MUSIK AUS DEN 50ern 60ern 70ern und 8o ern . Ich habe viele Zuschriften per Mail und Social von anderen Betroffenen erhalten, die auf alle Fälle fixiert und gelesen werden sollten. sehr oft bei einem T5 2.0 TDI auftauchen. hallo, ich habe folgendes problem: mein golf IV 1.6 16V (bj 2000) mit gut 210.000 km hat seit schon seit längerem einen relativ hohen ölverbrauch. Vielen Dank für die sehr gute Beratung, die sachgerechte Reparatur, deren gute Fotodokumentation und die professionelle Abwicklung mit dem Holen und Zurückbringen des Wagens. Problematisch ist allerdings ein zu hoher Ölverbrauch. T5 2.0 l BiTurbo 180 PS, 89.000 km - extrem hoher Ölverbrauch bis 2 Liter auf 1000 km. Inzwischen führte ich immer einen 5-Liter-Ölkanister mit. Turbolader und DPF. Die Gelackmeierten sind Käufer, Händler und Versicherungen – nur der Hersteller kommt dabei fast ungeschoren davon. Ein Wahnsinn, wize.life-Nutzer... Darf ich die Geschichte bei Gelegenheit im Beitrag oben ergänzen? Hier klagt man nicht selten über einen Ölverbrauch von mehr als einem Liter pro 1000 Kilometer, und das obwohl das Fahrzeug oft noch keine 100.000 Kilometer Laufleistung erreicht hat. (Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Schaden auf einen nachgewiesenen Konstruktionsfehler der Kolbenringe zurückzuführen ist, aber in Deutschland – im Gegensatz zu den USA – nicht von Audi anerkannt und bezahlt wird!!) Der Ãlverbrauch beträgt jetzt nur noch ca. Gerne holen wir Ihr Fahrzeug vor Ort gegen Aufpreis ab, damit wir u.a. Viele davon haben beziehungsweise mussten bereits den ersten oder sogar schon mehrere Wechselmotoren in ihren Bulli nachrüsten lassen. Doch immer wieder hört und liest man von Problemen mit dem Motor des T5. 300.000 km gefahren und dann noch verkauft. 26, 33649 Bielefeld - Brackwede. Fragen zu diesem Angebot oder zur Reparatur? Motor - Diesel/Benzin, Hubraum, Leistung: 2.0 BiTDI mit 204 PS Kennbuchstabe CXEB 3.⦠In dieser Statistik fehlen aber komplett die in freien Werkstätten reparierten und ausgetauschten Motoren. Vor allem Audi-Kunden sind betroffen. Ein derart hoher Ölverbrauch ist bei Wankelmotoren konstruktionsbedingt und kein Mangel. Jedoch komische Gefühle, vor allem, wenn längere Strecken bevorstehen.
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